Freitag, 27. Februar 2009

Gute Besserung



















Das Thema dieser PB-Challenge war "Get well soon". Da konnte ich natürlich gleich meinen neuen Stempel von LaBlanche einsetzen. Ich mag's ja gerne simpel, deswegen hier wieder eine sehr einfach gehaltene Karte. Die Challenge findet ihr hier: Penny Black Challenge


Stempel: Penny Black (Cat on the Moon), LaBlanche
Papier: DCWV (adhesive paper prints)

Mittwoch, 25. Februar 2009

Inskribieren - die 2.

Nachdem es gestern ja nicht wirklich mit dem Einschreiben geklappt hat, bin ich heute bereits um 7.20 nach Wien aufgebrochen. Und tatsächlich: ich kam bereits als 2. dran! Die Dame bei der Zulassungsstelle war ausgesprochen freundlich. Das bin ich an einer Uni ja gar nicht gewohnt, denn in Salzburg herrschten andere Umgangstöne.

Hab nach ein paar kleinen Problemen (Bankomatkarte funktionierte nicht) schlussendlich meine Bestätigungen bekommen und mein Antrag zur Zulassung wurde höchstpersönlich vom zuständigen Professor abgezeichnet. Ein netter Zufall, dass er gerade da war und gleich kurz mit mir geplaudert hat. Und leider auch gleich mitgeteilt hat, dass ich 2 LV's nachmachen muss +hmpf+

Naja. Jetzt schau ich halt mal, wie's so läuft in Vienna ...

Dienstag, 24. Februar 2009

Erste Challenge-Karte


Meine erste Karte für eine Challenge seht ihr hier. Sie gehört zum Sketch von Friday Sketchers.






















Stempel: Whiff of Joy (Frühlingskit), Hero Arts, Inkadinkado
Papier: DCWV

Geburtstagskarte für Danu


Für meine Cousine, die am 28. Februar Geburtstag hat, hab ich beim Crop in Groß Burgstall diese Karte gemacht. Ich hoffe, sie freut sich drüber :)












Stempel: Penny Black (It's your day)

Noch mehr Karten für Bayreuth





































Stempel: Sarah Kay, Hero Arts
Papier: DCWV (adhesive paper, sweet stack)





















Stempel: Sarah Kay, Hero Arts
Papier: DCWV

















Stempel: Penny Black, Hero Arts, Inkadinkado
Papier: DCWV (Sweet Stack)






















Stempel: Magnolia, Hero Arts
Papier: DCWV (adhesive paper prints)
















Stempel: Penny Black (Hedgehog Joy)
Papier:DCWV (Blossoms Butterflies)

Inskribieren - 1. Versuch

Es ist alles viel schwieriger als ich dachte ...

Endlich hab ich mein Bakk-Zeugnis und deswegen sollte heute der nächste Schritt getan werden. Und zwar inskribieren an der Wiener Uni.
Erst mal mit dem Zug 1 Stunde nach Wien, dann noch mal 1/4 Stunde zur Zulassungsstelle. Dort traf mich erst mal der erste Schock ... jede Menge Studenten die ebenfalls das gleiche wollten wie ich! Tja. Was soll's? Hab' mich mal durchgewühlt und einen Nummernautomaten gefunden. Das ist ja höchst interessant ;) Wollte eine Nummer ziehen, irgendwie wollte der Automat aber nicht. Ich will noch festhalten - es war 11.50 Uhr. Schließlich war der Automat leer und wurde nich mehr nachgefüllt. Um 12.03 kam dann eine "nette" Dame und erklärte zu meinem Bedauern, dass alle Personen, die einen wuzikleinen Nummernwisch hätten, heute noch drankommen würden. Schön für die ... Denn um 12 Uhr sperrt die Zulassungsstelle zu. Auch auf meine Beschwerde hin, ich wäre um 10 vor 12 dagewesen, hätte jedoch aufgrund des leeren Automats keine Nummer mehr bekommen, wurde mir höflich mitgeteilt, dass das mein Problem ist.

Es fängt also genauso bescheiden an, wie es in Salzburg aufgehört hat. Beim Rausgehen aus der Uni hält mich natürlich ein wahnsinniger Mensch vom WWF auf und bequatscht mich definitiv 3 Minuten zu lange, denn ich versäume daraufhin auch noch den Zug zurück nach Eggenburg. Das war wohl nicht so ganz mein Tag.
Mal schauen wie's morgen wird. Ich fahre um 7.20 Uhr los ... damit ich auch pünktlich um 9 Uhr da bin, wenn sich die Pforten der Hauptuniversität wieder öffnen...

Montag, 23. Februar 2009

Karten für Bayreuth
















Stempel: Magnolia, Hero Arts
Papier: DCWV
Farben: Art Grip Aquarell-Farben

















Stempel: Penny Black (It's your day)
Papier: DCWV
Coloration: Art Grip Aquarell

Jetzt geht's los

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen ... deswegen gibt's auch einen kleinen Blog, der sich hauptsächlich jedoch dem Scrapbooking und Stempeln widmen soll :)

Ein paar Blog-Erfahrungen hab ich ja bereits gesammelt, allerdings gibt's da wohl noch so einiges zu lernen. Schau' ma mal ;)

Heute war ich schon fleißig und hab endlich mein Bakkalaureatszeugnis bekommen, war am Meldeamt und hab schon wieder mal 4 neue Formulare für die Uni ausgefüllt. Morgen geht's dann nach Wien zum Inskribieren. Schlimmer als in Salzburg wird's ja doch wohl net werden. Ich lass mich überraschen.

Auf jeden Fall schimpf ich mich jetzt Manuela Stockreiter Bakk.Komm.

Lang lebe Österreich, das Titel-Land ...