Sonntag, 26. Juli 2009

Ab in den Süden

Ich möcht mich hier auch noch kurz abmelden. Morgen geht's ab nach Kärnten an den Wörthersee. Ich freu mich schon sehr =)
Ich wünsch euch allen noch eine schöne kreative Woche und wir sehen uns spätestens am Samstag, mit der 1. Challenge bei "Challenge up your life"!

Donnerstag, 23. Juli 2009

Juli Kartenwichteln




































Im österreichischen Forum war das Thema des Juli Kartenwichtelns "Paper Piecing". Meine Karte ging an Birgitt ;) Da sie schon angekommen ist, kann ich sie jetzt auch herzeigen.
Zuerst hatte ich das Gorjuss Mädl mit dem hellblauen Hintergrundpapier angezogen, allerdings erkannte man dies überhaupt nicht. Deswegen gab's noch eine zweite Lage mit dem s/w Papier... Ist ja auch gar nicht so heiß ... ;)

Ich hoffe, sie gefällt euch ein wenig?

Die Wichtelkarte die ich von Tanja bekommen habe, könnt ihr übrigens auf ihrem Blog sehen :) Schaut mal vorbei!

Stempel: Sugar Nellie (Sitting), Hero Arts
Papier: DCWV (Glitter Stack, Stack 5), Stash
Blümchen, Halbperlen, Spellbinders (Petit Ovals Large), Prägefolder (Swiss Dots) Charm, Perlen, Band

Montag, 20. Juli 2009

Mein 1. ATC






















Mein allererstes ATC hab ich letzte Woche gemacht :) Da es heute bei Denise angekommen ist, kann ich es auch zeigen.
Wie immer ... es ist alles noch ausbaufähig ;) Trotzdem gefällt's mir irgendwie.

Stempel: Penny Black (Every which way), Rhonna Farrer (Elegant Flourishes)
Papier: DCWV (Stack 5), Stash
Halbperlen, Stickles

Eine Gießkanne - Königlicher Crop in Wien































Beim königlichen Crop in Wien mit Sandy letzten Donnerstag haben wir die Vorlage für diese Gießkanne bekommen. Ich hab mir ja fest vorgenommen, dieses mal auch endlich produktiv zu sein und meine Zeit nicht nur mit tratschen und schauen zu verbringen. Jawohl ... und ich hab's geschafft. Mit Müh und Not zwar ... denn die Gießkanne ist bei weitem nicht perfekt, aber den Prototypen wollt' ich euch einfach nicht vorenthalten. Die Kanne ist noch stark verbesserungswürdig, irgendwann mach ich mal eine neue, die nicht so fad ausschaut und richtig gefalzt ist ;)

















Hier noch ein Foto vom Crop unter dem Schirm der Queen ;) Von hinten fotografiert, aber man sieht ja, wieviele scrap- und stempelsüchtige Teilnehmer da waren ;)


Stempel: Sugar Nellie (Little Goth Girl)

Mittwoch, 15. Juli 2009

Post it Notes - die 2.

































Weil's so schön war und einfach funktioniert hat, gleich noch ein Post it hinten nach :)
Passend zu mehreren Challenges:

1. Paperminutes #71: "Schwarz, Weiß, Rot, Grün"
2. Cute Card Thursday: "Thank you"
3. Our Creative Corner: "Pet Parade"
4. Penny Black #57: "Swirls"
5. Stampavie and more #52: "Rot & Blau"

Stempel: Penny Black ("Bee Happy"), Inkadinkado (Sketchy Flourishes)
Papier: DCWV (Sweet Stack)
Halbperlen

Post it Notes

































Mal wieder eine Kleinigkeit von mir :) Ich muss ein paar Reste verarbeiten, sonst geht mein Schächtelchen noch über ...
Diese Post-It-"Verpackung" mit der Möglichkeit links noch einen kleinen Stift mitzutransportieren, hab ich bei Dawn gesehen. Sie macht sooo tolle Sachen :)

Ich hoffe, euch gefällt's :)

Cupcake Craft Challenges #48: "Blossoms & Butterflies"
Stamp Something: "Pink, Green & Yellow Somethings"

Stempel: Fairy Doodles, Folia (Summer Breeze)
Papier: DCWV (Sweet Stack)
Stickles

Montag, 13. Juli 2009

Mission: Eierschwammerl

Am Wochenende waren wir wieder mal zu Hause in Murau und es war echt toll :) Am Samstag haben Christoph und ich einen Familienausflug mit meinen Eltern in den Wald gemacht. Die Mission: "Eierschwammerl" - so viele wie möglich bitte.
Um die Chancen gleich von Anfang an zu erhöhen, sind wir in 2er-Teams losgezogen: Christoph und mein Papa, und meine Mum und ich.
Tja, man sollte immer darauf achten, dass man die richtigen Schuhe anhat wenn man einen Ausflug ins Hochgebirge macht... Denn die Tage davor hatte es geregnet, der Boden war also glitschig. Die Kombination profillose Schuhe und nasser Waldboden ist nicht besonders kompatibel! Nachdem ich gleich am Anfang einen Abflug über 10 Meter gemacht habe und kurz vor einem Felsen noch abbremsen konnte, war meine Lust noch irgendwo Eierschwammerl zu suchen etwas gebremst.
Wir hirschten also weiter rauf und immer weiter und weiter und weiter. Schwammerl waren jedoch keine in Sicht, zumindest keine essbaren. Doch dann blitzte unter den Tannennadeln was Gelbes hervor, kein Zweifel, wir hatten die Eierschwammerlquelle gefunden ;)

Nach 2 Stunden ging's dann zurück nach Hause, wo die Ausbeute genauer durchleuchtet wurde. Und wie sollte es auch anders sein, die Mädls haben fast 4x so viel gefunden wie die Herren der Schöpfung. Insgesamt 3 Kilo, traumhaft, oder?






















Christoph mit seinem Sackerl ... tja, hat wohl nicht so ganz geklappt mit dem Vollmachen ;)

















Gestern haben wir dann noch brav geputzt und gewaschen und die kleinen Wutzis abgepackt und eingefroren - nachdem wir die Hälfte bei den Schwiegereltern abgegeben haben ...

Jawohl, so war das Wochenende, nicht ganz verletzungsfrei leider aber immerhin mit einer Eierschwammerlausbeute die sich sehen lassen kann :)

Mittwoch, 8. Juli 2009

Die Tilda am Bücherstapel ;)
































Gestern sind die letzten meiner Charms angekommen und da musste ich heute natürlich gleich eine Karte werkeln :) Dieses Hintergrund-Kreispapier hab ich in den letzten Tagen ganz oft gestreichelt ... und jetzt musste es einfach auf die Karte drauf. Die Tilda ist übrigens mittels "Paper Piecing" gemacht, schaut doch lustig aus, oder? ;)
Ich hoffe, sie gefällt euch ein bisschen :) Jaaa... sie passt auch zu ein paar Challenges ;)

1. Just Magnolia #12: "So Charming"
2. Paperminutes #70: Die Vorgabe war "Buch"
3. Truly Scrumptious #11: Von dort hab ich den tollen Sketch :)
4. Simon Says: Paper Piecing (hab ich grade zufällig entdeckt - sehr passend)

Stempel: Magnolia, Hero Arts
Papier: DCWV (Sweet Stack, Glitter Stack)
Stickles, Charms, Blümchen, Halbperlen

Dienstag, 7. Juli 2009

RAK von Karin
















Bei der 52. Dutchdare Challenge gab es zusätzlich zum Preis eine nette Idee. Jedes DT-Mitglied hat eine Karte ausgewählt, die ein RAK (Random Act of Kindness) bekommen sollte. Und was soll ich sagen, ich hab solche Augen gemacht, als ich da meinen Namen gesehen hab :) Ich will euch natürlich nicht vorenthalten, was für tolle Sachen ich von Karin bekommen hab :)

A5-Karte "Labour of love"
















Gestern hab ich wieder mal eine Karte gewerkelt, ist ja auch schon wieder eine Woche her, seit ich was gemacht hab ;)
Natürlich passt sie zu einigen Challenges, die da wären:

1. Penny Black #56: "Red, White & Blue" war hier die Vorgabe, in Anlehnung an die amerikanische Flagge.

2. Our Creative Corner: Hier war die Farbvorgabe ebenfalls "Red, White & Blue"

3. ABC-Challenge: U is for United States, da passt es also farblich auch dazu =) Die haben sich alle abgestimmt ;) Außerdem suchen die Mädls von der ABC-Challenge wieder Designteam-Mitglieder. Ich versuch's einfach mal wieder ... kann ja nicht schaden. Obwohl ich wahrscheinlich nicht so gute Chancen hab. Naja - einen Versuch ist's wert ;)

4. Mojo Monday #94: Seit langem hab ich wieder mal einen Sketch von Mojo Monday verarbeitet, die sind echt klasse. Diesmal hat's also wieder geklappt.

5. Cute Card Thursday #67: "Stitch in time" war hier das Motto, ich hab ja keine Nähmaschine, also musste ich meine Nähte per Hand machen ;)

Stempel: Penny Black (Labour of love)
Papier: DCWV (Sweet Stack, Stack 5, Blossoms & Butterflies)
Cuttlebug, Sizzix Alphabet Wingo Zingo, Stickles, Blümchen, Band, Halbperlen

Mittwoch, 1. Juli 2009

Neuer Challengeblog

Wieder gibt's einen neuen Challengeblog der im August startet. Er heißt
Delicious Diva Challenges,
schaut mal vorbei :) Ich bin schon gespannt :)

Poesie-Album





































Im österreichischen Forum gibt's ab sofort einen Poesie-Circle - damit ich die schön gestalteten Poesie-Blätter in 6x6 inches auch passend einsortieren kann, hab ich diesen Ordner in 8x7 gemacht.
Er ist bewusst schlicht gehalten, weil ich noch nicht genau weiß, wie ich ihn schützen werde. Mal schauen. Ich hoffe, er gefällt euch :)

Passt auch zur Challenge von Our Creative Corner, da kommt nämlich der Sketch her :)
Und natürlich zu Charisma Cardz ;)

Stempel: Sugar Nellie (Sitting)
Papier: DCWV (Stack 5)