Samstag, 30. Mai 2015

Challenge up your life #16: Digistamps

Schönen Samstag!

Heute gibt's eine neue Herausforderung bei Challenge up your life! Das Thema lautet "Digistamps". Das Designteam hat sich die fabelhaften Digis von Jessa geschnappt und damit Projekte gestaltet. Schaut unbedingt bei ihr vorbei, sie macht so zauberhafte Sachen :)

Hier ist mein Kärtchen:


Bloggers Challenge: Tag, You're It
Simply Create Too: Keep it simple
City Crafter Challenge: Sequins
Shopping Our Stash: Play Misty For Me
Crazy Challenge: Ribbon or lace


Stempel: Digitaler Stempel (Mimo), Joy Crafts/Noor Design (Text)
Coloration: Copics
Papier: Fancy Pants (Brag Pad), Stash
Sonstiges: Band (RRR), Knopf, Pailletten, Garn, GlimmerMist

Dienstag, 26. Mai 2015

Weihnachten mit dem Fuchs


Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!
Ich habe heute noch frei und daher Zeit gehabt, ein Kärtlein zu werkeln. Damit möchte ich auch mein Glück beim Create a Smile - Gastdesigner-Aufruf versuchen ;)
Ich hab die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gemacht - wie ihr wisst, kann man damit ja nie früh genug beginnen. 

Der Fuchs ist einfach entzückend, wie er da quasi die Buchstaben bewacht ;)

 

Außerdem darf diese Karte bei folgenden Challenges mitspielen:

The Crazy Challenge: Ribbon or lace


Stempel: Create a Smile (Cool Buddies), Artemio (Schrift & Noten)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Band (RRR), Buchstabensticker

Samstag, 16. Mai 2015

Challenge up your life #15: Bänder, Schnüre, Knöpfe


http://challengeupyourlife.blogspot.com 

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch! Die Zeit rast, heute startet bereits die 15. Herausforderung bei Challenge up your life!
Wir möchten gerne  Bänder, Knöpfe und Schnüre auf euren Projekten sehen. Egal, ob Karten, Layouts, Verpackungen - alles geht, solange ihr euch an die Regeln hält!

Ich hab eine Box gewerkelt, die Schnittdatei kommt aus dem Silhouette Onlinestore. Es ist auch wieder mal ein Projekt ohne Stempel ;)


Ich hoffe, ihr macht zahlreich mit :)

Papier: Fancy Pants (This Way), Stash
Sonstiges: Silhouette, Knöpfe, Band (RRR), Baker's Twine

Freitag, 15. Mai 2015

Bastel-Traum #5/2015: Wasser


Guten Morgen!

Habt ihr heute auch frei? Ja, dann eignet sich die aktuelle Challenge bei Bastel-Traum ja hervorragend für eure Tagesaktivitäten :)
Das aktuelle Thema dreht sich um "Wasser". Da gibt es ja einige Möglichkeiten. Ich hab dazu mal wieder einen Lili of the Vallay Stempel aus der Versenkung hervorgeholt. Der ist einfach putzig, oder?


Die Basiskarte ist mit der Silhouette geschnitten. Leider hab ich das Designpapier falsch in den Cutter eingelegt, weswegen die Wellen jetzt quasi senkrecht verlaufen. Aber ich denke, das macht nicht allzu viel.
Der Textstempel ist mit blauem Embossingpulver auf Transparentpapier embosst, ein paar Pailletten, fertig ist das Ganze.

Ich bin schon gespannt, was ihr für Ideen zum Thema habt :)

Top Tip Tuesday: Animals
Loves Rubberstamps: Add a sentiment
Creative Card Crew: Embossing (Heat Embossing - Sentiment)


Stempel: Lili of the Valley (Land Ahoy), Mias Stempelküche (Text)
Coloration: Aquarellstifte (Faber Castell), Distress Inks (Ranger)
Papier: Stash, Aquarellpapier, Carta Bella (Baby Mine), Transparentpapier
Sonstiges: Embossingpulver (Ranger), Pailletten, Silhouette

Sonntag, 10. Mai 2015

Clean & Simple Geburtstagskarte


Einen schönen Muttertag wünsch ich euch allen! 

Habt ihr schon eure Mütter gefeiert und sie bekocht? Bei uns war das heute ein wenig anders. Nachdem Schwiemu selber einen Tag bestimmt, an dem Muttertag ist, lief das Ganze heut ein bisschen umgekehrt. Christoph wollte unbedingt Huhn kochen und da ja die Rezepte von der Mama immer die besten sind, haben die beiden heute gemeinsam gekocht. Auch nicht schlecht ;) So hatte ich noch ein bisschen Zeit, um einige Schularbeiten zu korrigieren und jetzt am Nachmittag ist dieses schnelle Kärtchen entstanden. 



Stempel: Tiddly Inks (For the Birds), Penny Black (Text)
Coloration: Distress Inks (Ranger)
Sonstiges: Silhouette


Dienstag, 5. Mai 2015

Crafty Blog Hop

Heute gibt's mal ein wenig was zu lesen ;) Die liebe Ela hat mich nämlich für den Crafty Blog Hop nominiert! Das freut mich besonders, vielen Dank! Ela macht wunderbare Karten und andere Projekte! Für mich besonders beeindruckend ist das auch, weil sie Zwillinge zu Hause hat - da spielt sich das Leben ab! Tolle Sache :D


Woran arbeitest du gerade?
Im Moment arbeite ich an den bevorstehenden Challengeprojekten für Challenge up your life und Bastel-Traum. Außerdem sind einige Feste im Anmarsch, für die ebenfalls Karten gebraucht werden. Momentan klappt das mit dem Vorarbeiten recht gut, da der große Schulstress eigentlich schon beinahe wieder vorbei ist. Dafür geht's dann wieder mit der Hausrenovierung weiter, da heißt es, die Zeit gut einteilen ;)
.
Worin unterscheiden sich deine Arbeiten von anderen in deinem Genre?
Ich weiß nicht genau, worin sie sich unterscheiden. Es gibt so viele tolle und talentierte Stemplerinnen und Scrapbooker da draußen. Ich denke, da sieht und lernt man so viel voneinander, dass es beinahe unmöglich ist, komplett auf der Einzigartigkeitsschiene unterwegs zu sein.
Um aber nochmals zum Genre zurück zu kommen: Ich mag eigentlich viele Arten des Stempelns und Scrapbookings. Die letzten Monate hat sich aber die Liebe zum Clean And Simple-Design herauskristallisiert. Ob das so bleibt?? ;)


Warum tust du, was du tust?
Angefangen hat alles bei einem Auslandspraktikum im Nachbarland Deutschland. Zu dieser Zeit wollte ich für eine Freundin ein besonders tolles selbstgemachtes Album herstellen und stieß auf das österreichische Scrapbooking-Forum. Ich hab ein wenig herumprobiert und die ersten Ergebnisse waren im Nachhinein betrachtet echt nicht vorzeigefähig ;) Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, das gehört dazu. Schließlich entwickelt man sich ja weiter und man muss einfach viele Dinge ausprobieren, um sagen zu können, das liegt mir oder eben nicht. So war das Projekt Scrapbooking für den Moment begraben und ich stolperte über gestempelte Karten. Was war das doch für ein Glück, in Deutschland zu sitzen - direkt an der Quelle der Onlineshops. In Österreich gab's zu dieser Zeit nur eine begrenzte Auswahl. So zogen die ersten Stempelchen ein und drei Aquarellstifte. Wahnsinn, oder? Heute bin ich in der glücklichen Lage, aus verschiedenen Colorationsmedien auswählen zu können, denn bei den drei Aquarellstiften ist es natürlich nicht geblieben ;)
Ich liebe mein Hobby, es verschafft mir den nötigen Ausgleich zur Schule und derzeit auch zum Hausumbau. Ich kann mich dabei super entspannen und es ist natürlich schön zu sehen, wenn selbstgemachte Projekte jemandem eine Freude bereiten können.

Wie funktioniert dein kreativer Prozess?
Das ist ganz verschieden. Manchmal kommen mir Ideen zu Projekten in ganz eigenartigen Situationen. Während des Unterrichtens in Deutsch oder auch beim Autofahren. Beim Bügeln oder beim Quatschen mit Freunden. Und natürlich inspirieren mich viele der Stemplerinnen in Blogland. Pinterest ist auch eine gute Quelle, um sich Inspiration zu holen.
Wenn die Idee dann mal Gestalt annimmt, ist es auch verschieden, wie lang es bis zum fertigen Ergebnis dauert. Mal geht's schnell, mal braucht es mehr Zeit. Hauptsache Spaß macht das Ganze :)


So, hier gibt es noch einen kleinen Einblick in mein Reich. Zumindest eine Seite davon ;)


Ich möchte gerne meine langjährige (Blogger)-Freundin Martina für den Crafty Blog Hop nominieren. Kennen gelernt hab ich sie über das österreichische Scrapbooking-Forum,  inzwischen sind wir gut befreundet. Es ist immer ein Riesenspaß mit ihr - trotz der vielen km Entfernung ;)

Liebe Grüßlis, 
Manuela



Samstag, 2. Mai 2015

Challenge up your life #14: Durchsichtiges Element


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Herausforderung bei Challenge up your life! Neues Thema, neue Möglichkeiten! Wir wollen diesmal durchsichtige Elemente sehen. Daher hab ich mich wieder an eine Shaker-Card gewagt ;) Muttertag steht auch bald an, da kann man das gleich toll verbinden!


Der Piepmatz von Paper Smooches ist auf das gleiche Designpapier gestempelt und ausgeschnitten. Der schaut auch irgendwie einzigartig aus, passend zum Spruch ;)

Ich bin schon gespannt auf eure Werke!

Crafty Calendar: Things with wings
Craft for the craic: Wings
Creative Corner: Just for Mom
Cut it up: Paperpiecing
Aud Sentiments: Things with wings + sentiment
Paper Smooches: Anything goes




Stempel: Paper Smooches (My Peeps), Joy Crafts/Noor Design (Text)
Coloration: Copics
Papier: Bo Bunny (Pop Quiz Collection), Stash
Sonstiges: Spitzenband (RRR), Paillette, Perlen, Cuttlebug, Nestabilities, Schutzfolie, Moosgummi, 3D-Pads