Mittwoch, 29. Juli 2015

Tutorial: Camouflage Die Cutting



Aloha ihr lieben Leser!

Wochenmitte ist es und ich hab heut ein Tutorial für euch! Die liebe Flo hat mich letztes Mal gebeten, eventuell eine Anleitung für das Camouflage Die Cutting zu machen. Es hat ein bisschen gedauert, aber gestern hatte ich dann Zeit. Es war schon recht spät, entschuldigt daher die Fotoqualität! Ich habe wieder ein paar unbenutzte Stempelchen verwendet, diesmal von Purple Onion Designs. Nun gut ... hier ist die Anleitung:

Schritt 1: Gewünschtes Motiv stempeln und colorieren. Noch nicht so schwierig, oder? ;)


Schritt 2: Ich habe mir das Wort "Happy" mit Hilfe der Silhouette Portrait erstellt. Man kann natürlich hier eine Stanze verwenden, das erleichtert diese Technik in meinen Augen um einiges ... Ich habe also mein Motiv auf der Schneidematte positioniert und ...


Schritt 3: ... füttere nun den Plotter damit. Der Schriftzug wird geschnitten.


Schritt 4: Nun ist das "Happy" geschnitten und will befreit werden. Das ist etwas friemelig, man muss aufpassen, dass alles schön rausgelöst wird. Wenn nicht, dann ist es in vielen Fällen auch kein Problem, alles lässt sich irgendwie retten. Bei mir ist das "y" abgerissen. Ich konnte es trotzdem verwenden.


Schritt 5: Geschafft, die Buchstaben sind entgittert. Gut aufbewahren! Die Füllteile des "y" nicht wegschmeißen! Die brauchen wir noch.
 

Schritt 6: Für den herausgestellten Effekt brauchen wir ein paar mehr Exemplare des Schriftzugs. Stanzt euch also noch ein paar aus. Je nachdem welche Farbe ihr haben möchtet. In meinem Fall war's weiß.


Schritt 7: Am einfachsten ist es, auf die Negativform auf der Karte nun doppelseitiges Klebeband zu kleben. Somit hat man vorne eine schöne einheitliche Klebefläche, in die man das Stanzteil einfügen kann, ohne allzu viel herumzusauen ;)


Schirtt 8:Nun wird ein Blankostanzteil auf die freie Fläche gesetzt. Vergesst nicht, die Füllteile der Buchstaben ebenfalls jetzt aufzukleben! Im konkreten Fall ist es hier das Füllteil vom "y". Die Füllteile müssen unbedingt noch ganz unten hin. 
Das Original braucht ihr erst zum Schluss wieder. Ich hab nun 5 Stück der weißen "Happys" aufeinandergeklebt. Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Höhe ode Erhabenheit bereits passt, dann kann man auch schon das colorierte Originalstanzteil zuletzt aufbringen.


Schritt 9: Hier seht ihr noch ein Bild, bei dem das colorierte Originalstanzteil bereits geklebt ist. Wie gesagt, es ist ein bisschen knifflig, die Buchstaben exakt aufeinander zu kleben. Das Resultat lohnt sich aber :)


Hier nochmal die fertige Karte:


Stempelgarten: Happy Birthday
Happy Little Stampers: CAS/Stamping 
Tuesday Throwdown: Summer Fun 

Stempel: Purple Onion Designs (Blooms, Joey)
Coloration: Twinklings H2O
Papier: Simple Stories (Sn@p/Color Fusion), Stash
Sonstiges: Silhouette, Buchstabensticker
 

Dienstag, 28. Juli 2015

Weihnachtspost


Huhu!

Ich hab die letzten Tage ein wenig sortiert und geschlichtet und Stempel hin- und hergeräumt. Ich habe festgestellt, dass ich einige meiner Schätze noch gar nicht verwendet habe. Deswegen möchte ich versuchen, die nächsten Projekte mit den noch ungebrauchten Stempeln zu machen. Heute hab ich bereits den Anfang mit dem süßen Rentier von Imaginisce gemacht. Dieses süße Stempelchen hab ich mal gewonnen und seitdem wartet es auf seinen Einsatz.
Der Karte zugrunde liegt der Sketch von den Paper Players:

 

Außerdem lasse ich die Karte noch bei folgenden Challenges mitspielen:

Creative Corner: Christmas in July
Stamping Sensations: Feature a creature 
Live & Love Crafts: Christmas in July

Stempel: Imaginisce (Reindeer), Create a smile (Schöne Bescherung)
Coloration: Copics
Papier: Simple Stories (I heart summer), Stash
Sonstiges: Washi, Nagellack, Baker's Twine, Band (RRR), Schlittenknopf

Samstag, 25. Juli 2015

Challenge up your life #20: Kork/Holz

http://challengeupyourlife.blogspot.co.at/

Hey ihr Lieben!

Ist es bei euch in den letzten Tagen auch so heiß gewesen?? Hier war es zum Teil nicht auszuhalten, wir hatten sogar einen Hitzerekord von 38,5 Grad! Da ist wirklich alles eine Tortur. Außer man hat Zeit, im Freibad oder am See zu liegen ;) Wegen unserer Baustelle ist das im Moment während der Woche jedoch leider nicht möglich, wir schwitzen ;)

Dafür hatte ich abends Zeit, ein Kärtlein für die aktuelle Challenge bei Challenge up your life zu werkeln! Das Thema lautet Holz/Kork. Da ich korktechnisch überhaupt nicht ausgestattet bin, musste ich auf meine Holzteilchen zurückgreifen. Ich hatte noch eine unbenutzte Packung Holzbuchstaben, die kam auf der Weihnachtskarte zum Einsatz.
Inspiriert hat mich übrigens diese Karte von Trish :)



Die Sterne sind in drei verschiedenen Größen und drei verschiedenen Papieren mit der Silhouette geschnitten und dann kreisförmig angeordnet.

Crafty Calendar: Christmas in July
Crafty Hazelnut's Christmas Challenge: Ho Ho Ho
My time to craft: Christmas in July
Creative Corner: Christmas in July
Fairy Tale: Bling Bling
Crafter's Cafe: Christmas in July
 
Stempel: Create a Smile (Cool Buddies - Sentiment)
Papier: Stash
Sonstiges: Silhouette, Pailletten, Holzbuchstaben, Band (RRR)

Mittwoch, 22. Juli 2015

Trauerkarte


Leider gibt es im Leben immer mal wieder traurige Anlässe, für die man ebenfalls eine Karte braucht.
Ohne viele große Worte gibt es hier eine Trauerkarte ...


Stempel: Viva 
Papier: Create a Smile (Feel good), Stash
Sonstiges: Silhouette, Nagellack

Mittwoch, 15. Juli 2015

Bastel-Traum 7/2015: Sommer



Huhu!

Der 15. ist! Was heißt das? Jaaaa, neue Challenge bei Bastel-Traum! Passend zum Wetter lautet das Thema "Sommer"!
Ich hab mal wieder eine Shakercard gemacht und dazu die Quallen aus dem Create a Smile-Kit verwendet. Der Hintergrund ist mit Distress Inks und einer Wellenschablone gemacht.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder fleißig mitmacht :)
 Die Karte lass ich bei folgenden Challenges mitspielen:

Animal Friends Challenge: Tiere am/im Wasser
Crafty Time: Punches and/or dies
Happy little stampers: CAS/Stamp
Crafty Cardmakers: Water
Pile it on: Water
 

Stempel: Create A Smile  (Sending Sunshine)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Stencil, Moosgummi, Pailletten, Gelpen, Distress Inks (Ranger)

Samstag, 11. Juli 2015

Challenge up your life #19: Mask

http://challengeupyourlife.blogspot.co.at/

Guten Morgen, einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Heute ist es wieder Zeit für eine neue Herausforderung bei Challenge up your life! Die nächsten 10 Tage habt ihr hoffentlich Lust, etwas zum Thema "Mask" zu machen. Also entweder Schablonen/Stencils zu verwenden oder Stempel zu maskieren, um damit eine Szene zu gestalten :) Ich hab eine Schablone mit Pentagons geschnitten und diese dann auf Aquarellpapier mit Twinklings H2O aufgebracht. Der Effekt, der da entsteht, ist cool. Es ist ein wenig unscharf und die Farben verlaufen ein bisschen ineinander. Ich find's aber super :)



Auf dem oberen Foto kann man auch ein bisschen den tollen Schimmer der Twinklings erkennen. Der Schriftzug ist mit weinrotem Glitzerpulver embosst :) Wundert euch nicht über die Muttertagsgrüße, der Stempel hat einfach so super hingepasst, deswegen ist er es schlussendlich auch geworden, hihi :)

Sister Act Card Challenge: Anything goes
Scrap & Craft: Celebrations
Penny's Challenge: Anything goes
Tuesday Throwdown: No patterned paper

Stempel: MSE (Text)
Sonstiges: Pentagonstencil, Glitzerembossingpulver, Enamel Dots, Twinklings H2O

Mittwoch, 8. Juli 2015

Schulschlussschnecken


 Ahoi und einen schönen Mittwoch!

Heute zeige ich euch die Abschlussgeschenke für die Kinder der ersten Klasse mit winzigen Ferienwünschen. 20 Stück mit der süßen Lelo-Schnecke. Drin stecken Schokoröllchen - lecker :)

Anything but at card: Anything goes 
Scrappy Hands: Animals
Stamping Sensations: Feature a creature
Craft your passion: Anything goes


Stempel: Lelo/AEH (Schnecke mit Zettel)
Coloration: Twinklings H2O
Papier: Teresa Collins (He said, she said), Bo Bunny (Pop Quiz Collection), Cosmo Cricket (Twenty Three), Stash
Sonstiges: Silhouette, Lochzange, Bänder

Dienstag, 7. Juli 2015

Geschenksboxen zum Schulschluss



Hey ihr lieben Leser!

Heute gibt's nur ein kurzes Posting, weil nicht besonders spektakulär ;) Das sind die Abschlussgeschenke für meine Deutschgruppe, gefüllt mit kleinen Rittersport. Die Boxen sind gut angekommen, sie sehen ja auch wirklich klasse aus. Letztes Jahr gab's die auch schon. Wundert euch also nicht, falls sie euch bekannt vorkommen. Hier sind die Schächtelchen von 2014.

Die Abschlussgeschenke für meine Klasse zeig ich euch morgen!


Sonntag, 5. Juli 2015

Hello



Hallihallo ihr Lieben!

Ich hab super erfreuliche Nachrichten, ich darf das Team von Craft for the Craic die nächsten 6 Monate als Gastdesigner unterstützen! Klasse Sache, ich freu mich riesig :D


Das Thema für den Juli lautet "Sommer"! Perfekt bei diesen Temperaturen, was meint ihr? Hier ist es wahnsinnig heiß im Moment, deswegen ist auch die Karte sehr sommerlich ausgefallen. Flip Flops passen ja perfekt. Außerdem hab ich hier wieder Camouflage Die Cutting angewandt, das sieht schon sehr nett aus, oder?

Crafting when we can: Summer Fun
Natalie and Amy: Summertime
Crafter's Cafe: Summer Fun
Stempel: Paper Smooches
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Silhouette, Baker's Twine, Halbperlen