Heute gibt's mal ein wenig was zu lesen ;) Die liebe
Ela hat mich nämlich für den Crafty Blog Hop nominiert! Das freut mich besonders, vielen Dank! Ela macht wunderbare Karten und andere Projekte! Für mich besonders beeindruckend ist das auch, weil sie Zwillinge zu Hause hat - da spielt sich das Leben ab! Tolle Sache :D
Woran arbeitest du gerade?
Im Moment arbeite ich an den bevorstehenden Challengeprojekten für
Challenge up your life und
Bastel-Traum. Außerdem sind einige Feste im Anmarsch, für die ebenfalls Karten gebraucht werden. Momentan klappt das mit dem Vorarbeiten recht gut, da der große Schulstress eigentlich schon beinahe wieder vorbei ist. Dafür geht's dann wieder mit der Hausrenovierung weiter, da heißt es, die Zeit gut einteilen ;)
.
Worin unterscheiden sich deine Arbeiten von anderen in deinem Genre?
Ich weiß nicht genau, worin sie sich unterscheiden. Es gibt so viele tolle und talentierte Stemplerinnen und Scrapbooker da draußen. Ich denke, da sieht und lernt man so viel voneinander, dass es beinahe unmöglich ist, komplett auf der Einzigartigkeitsschiene unterwegs zu sein.
Um aber nochmals zum Genre zurück zu kommen: Ich mag eigentlich viele Arten des Stempelns und Scrapbookings. Die letzten Monate hat sich aber die Liebe zum Clean And Simple-Design herauskristallisiert. Ob das so bleibt?? ;)
Warum tust du, was du tust?
Angefangen hat alles bei einem Auslandspraktikum im Nachbarland Deutschland. Zu dieser Zeit wollte ich für eine Freundin ein besonders tolles selbstgemachtes Album herstellen und stieß auf das österreichische Scrapbooking-Forum. Ich hab ein wenig herumprobiert und die ersten Ergebnisse waren im Nachhinein betrachtet echt nicht vorzeigefähig ;) Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, das gehört dazu. Schließlich entwickelt man sich ja weiter und man muss einfach viele Dinge ausprobieren, um sagen zu können, das liegt mir oder eben nicht. So war das Projekt Scrapbooking für den Moment begraben und ich stolperte über gestempelte Karten. Was war das doch für ein Glück, in Deutschland zu sitzen - direkt an der Quelle der Onlineshops. In Österreich gab's zu dieser Zeit nur eine begrenzte Auswahl. So zogen die ersten Stempelchen ein und drei Aquarellstifte. Wahnsinn, oder? Heute bin ich in der glücklichen Lage, aus verschiedenen Colorationsmedien auswählen zu können, denn bei den drei Aquarellstiften ist es natürlich nicht geblieben ;)
Ich liebe mein Hobby, es verschafft mir den nötigen Ausgleich zur Schule und derzeit auch zum Hausumbau. Ich kann mich dabei super entspannen und es ist natürlich schön zu sehen, wenn selbstgemachte Projekte jemandem eine Freude bereiten können.
Wie funktioniert dein kreativer Prozess?
Das ist ganz verschieden. Manchmal kommen mir Ideen zu Projekten in ganz eigenartigen Situationen. Während des Unterrichtens in Deutsch oder auch beim Autofahren. Beim Bügeln oder beim Quatschen mit Freunden. Und natürlich inspirieren mich viele der Stemplerinnen in Blogland. Pinterest ist auch eine gute Quelle, um sich Inspiration zu holen.
Wenn die Idee dann mal Gestalt annimmt, ist es auch verschieden, wie lang es bis zum fertigen Ergebnis dauert. Mal geht's schnell, mal braucht es mehr Zeit. Hauptsache Spaß macht das Ganze :)
So, hier gibt es noch einen kleinen Einblick in mein Reich. Zumindest eine Seite davon ;)
Ich möchte gerne meine langjährige (Blogger)-Freundin
Martina für den Crafty Blog Hop nominieren. Kennen gelernt hab ich sie über das österreichische Scrapbooking-Forum, inzwischen sind wir gut befreundet. Es ist immer ein Riesenspaß mit ihr - trotz der vielen km Entfernung ;)
Liebe Grüßlis,
Manuela