Mittwoch, 5. Januar 2011

Paperbag-Album Lignano

Für meine Studienkollegin hab ich als Weihnachtsgeschenk dieses Paperbagalbum gewerkelt. Durch die Taschen bietet es zusätzliche Möglichkeiten, um weitere Erinnerungen (Tickets, Fotos, Texte, Broschüren ...) aufzubewahren.

Verwendet hab ich stinknormale Jausensackerl, die ich bei Müller gekauft habe und ich muss sagen, es hat echt gut funktioniert. Das Album ist nicht besonders riesig, es hat die Maße von etwa 18 x 12 cm.

Da es ja eine Überraschung werden sollte, hab ich meine Freundin schon länger gebeten, mir mal Urlaubsfotos zu zeigen ;)

Auf der Kreativmesse Ost in Wien hab ich mich dann mit passendem Papier eingedeckt. Zu wenig, war ja klar ;)

Das Titelblatt. Ich steh auf dieses Seesternpapier :)


Das Tag kann man hinter dem Foto verstecken.



Bilder vom Strand zum Aufklappen. Zusätzlicher Platz um Journaling unterzubringen.



Die Stempel sind von Dani Peuss - super :D





Um möglichst viele Fotos unterzubringen, sind diese Sachen ideal. Einmal ein Brad und schon kann man ein 2. Foto verstauen.


Die Idee begeistert mich immer noch. Mit den Fototurns kann man diese Fotos zusammenhalten. Ich finde, das schaut echt cool aus. Hinten auf den Fotos ist Platz für Gedanken.


Ich muss sagen, mir hat es irrsinnigen Spaß bereitet, so ein Album zu gestalten. Es ist ganz was anderes, wenn man auch gleich die passenden Fotos zur Hand hat - im Gegensatz zu den Babyalben. Das war ein netter Ausflug in die Welt des Scrapbooking :) Ich habe mir vorgenommen, mehr in diese Richtung auszuprobieren :)

Ich hoffe, euch gefällt mein allererstes Album mit Fotos auch ein wenig. Über Kommentare (Kritik) würde ich mich sehr freuen :D

Kommentare:

  1. Das ist aber genial geworden! Find ich total schön!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Daa gibts nichts zu kritisieren, total toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  4. Das PB-Album gefällt mir sehr gut!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Thanks for your comment :)