Sonntag, 7. Oktober 2018

Winterlandschaft


Schönen Sonntag!

Heute gibt es wieder ein schnelles Weihnachtskärtchen mit einer Stanze von Memory Box. Und dann hab ich durch die liebe Denise diese genialen Textstempel von creative-depot entdeckt! Da sind natürlich gleich einige Sets bei mir eingezogen :)

Habt's fein :)

Allsorts: Trees/leaves
Crafter's Castle: Winter/Christmas
Crafty Friends: Use more than one die

Stempel: Creative Depot (Geschwungene Grüße - X-mas - Modern)
Papier: DecoTime, Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Double Stitched Rectangles Die (Create a smile), Country Landscape (Memory Box), Embossingpulver Champagner Gold (Heindesigns Sternenstaub)

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Weihnachtsknuddler vom Pinguin


Hui!

Das Kind schläft gerade gut und daher hab ich die Zeit genutzt und noch ein Weihnachtskärtchen gemacht :) 
Die Pinguine von Mama Elephant mussten natürlich bei mir einziehen, das war keine große Frage. Sie sind einfach zuuuu süß :)
Der Hintergrund ist wieder mal mit der Inksmooshing-Technik gemacht.

Do-Al(l) Kreatives: Erstelle deinen eigenen Hintergrund
Always Fun: Dies & Punches 
THAIC: Anything goes


Stempel: Mama Elphant (Cool Penguins), Creative Depot (Geschwungene Grüße - Xmas - Modern)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Nested Wacky Stitched Rectangles (Cottage Cutz), Pailletten, Halbperlen, Distress Inks (Ranger)

Weihnachten in Weiß/Gold


Hallo!

Heute stürmt es draußen und es ist eigentlich perfektes Bastelwetter - und nachdem das Wetter so richtig grässlich ist, gibt's heute gleich mal eine glitzernde Weihnachtskarte. 
Die würde sich richtig gut für Massenproduktion eignen, weil sie aus so wenigen Teilen besteht und ruck zuck fertig ist :)

Winter Wonderland: Anything goes
Jingle belles: Let it snow
Alphabet Challenge: N is for Nature

Stempel: Create a smile (Schöne Bescherung)
Papier: Glitzerkarton (Folia), DecoTime (DS481_05)
Sonstiges: Briefmarkenstanze (HLS), Rentiere (Deer Trio - Memory Box), Cuttlebug

Samstag, 29. September 2018

Challenge up your life #96: Washitape



Schönen Samstag!

Zeit für eine neue Herausforderung bei Challenge up your life! Diesmal wird es wieder ein bisschen einfacher, wir möchten, dass ihr eure Washitapes rausholt und etwas damit werkelt. Ich hab ja doch einige und irgendwie verwende ich sie doch eher selten. Warum? Sie sind eh soooo schön anzuschauen - vielleicht deswegen ;)

Ich habe eine Karte zur Geburt des kleinen Jakob gemacht. Das Kätzchen mit dem blauen Luftballon überbringt die Glückwünsche. Aus dem Washi hab ich die Banner gemacht, macht doch auch gleich was her, oder nicht? :)

2 sisters on the blog: Baby
Inspire.Create.Challenges: Celebrations
Show us your pussycats: Furrything goes
Fab 'n' Funky: All creatures great and small

Stempel: Mama Elepant (Little Cat Agenda), Stampin' Up (Zum Nachwuchs)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Washi, Cuttlebug, Double Stitched Rectangles Die (Create a smile), Baker's Twine, Pailletten, Halbperlen, Buchstabensticker (Create a smile)

Sonntag, 23. September 2018

Herbstliche Geschenkbox


Passend zur herbstlichen Geburtstagskart gibt es nun auch noch eine kleine Geschenksbox. Darin finden 2 Fläschen ätherische Öle Platz und machen dem Geburtstagskind hoffentlich Freude :)

Aud Sentiments: Fall + sentiment
Crafty Friends: Autumn Colors
Cut it up: Bags or boxes
Stamping Sensations: B (birthdaygnome, beard, box/bag)
Scrap from your heart: Autumn colors

Stempel: My favorite things (You gnome me), Create a smile (Aus dem Hut gezaubert)
Coloration: Copics
Papier: DecoTime (DSL0566_01), Stash
Sonstiges: Silhouette Portrait

Mittwoch, 19. September 2018

Herbstliche Glückwunschkarte


Heute hab ich eine herbstliche Geburtstagskarte für euch :) Zur Zeit entstehen die Karten und Verpackungen in Etappen, wenn die kleine M. schläft. Aber zumindest komm ich überhaupt dazu, ein bisschen kreativ zu sein. Nicht, dass ich es noch verlerne ...

Die Cuttin Divas: Tic Tac Toe (Leaves, Sequins, Yellow and/or orange)
Always Fun: Fall Colors
Cards in Envy: Fall Card
Crafty Cardmakers: Autumn colors 
Make my Monday: Autumn colors
 
Stempel: My favorite things (You gnome me), Create a smile (Hey Quatschkopf)
Coloration: Copics
Papier: DecoTime (DSL0566_01), Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Double Stitched Rectangles (Create a smile), Border die (Lawn Fawn), Pailletten, Halbperlen, Baker's Twine

Montag, 17. September 2018

Explosionsbox Taufpaten




Hallo ihr Lieben!

Ich hab euch doch glatt ein paar Projekte vorenthalten ... So geht das nicht ;) Das ist eine schlichte Explosionsbox, die ich für die Taufpaten von M. gemacht habe. Mit dieser Box haben wir die beiden quasi gefragt, ob sie die Patenschaft übernehmen wollen - glücklicherweise haben sie zugesagt :D

Die Nilpferde finde ich zuckersüß, deshalb mussten sie auch mit drauf =)

Crafty Calendar: Unusual Folds
Fussy and Fancy: Different shaped and folded cards
 Cute Card Thursday: Dies and punches
Fab 'n' Funky: Exploding Box

Stempel: Clearly Besotted (Just the two of us), Stampin' Up (Liebe ohne Grenzen)
Coloration: Copics
Papier: DecoTime (DSL0566_05), Stash
Sonstiges: Silhouette Portrait, Cuttlebug, Schmetterlingsstanze (Stampin' Up), Fußstanze, Herzstanze

Samstag, 15. September 2018

Challenge up your life #96: Nicht von dieser Welt


Schönen Samstag!

Heute startet eine neue Herausforderung bei Challenge up your life zum Thema "Nicht von dieser Welt". Das ist doch gar nicht so schwierig, oder? Bestimmt habt ihr auch Motive wie UFOs, Raketen, Raumschiffe, Planeten oder Ähnlichem zu Hause! Also los, macht mit und verlinkt eure Werke :)


Stempel: Monster Mash Birthday (Happy Little Stampers)
Coloration: Copics
Papier: Stash

Samstag, 1. September 2018

Challenge up your life #95: Fotoinspiration


Hallo und herzlich willkommen!

Nach etwas längerer Zeit gibt's auch hier auf meinem Blog wieder etwas zu sehen. Challenge up your life war ja in der Sommerpause, aber nun starten wir wieder voll durch. Die neue Challenge ist eine Fotoinspiration :)

Hier ist das Foto, das euch inspirieren soll:


Ich hab mich von den Farben und vom Thema begeistern lassen und herausgekommen ist die Karte, die oben zu sehen ist. Die Idee sah in meinem Kopf besser aus, ich bin ein bisschen aus der Übung. Spaß gemacht hat es trotzdem und das ist ja die Hauptsache :)

That's crafty: Animal magic
The Holly and Ivy Christmas Challenge: Anything goes
Corrosive Challenge: Anything goes
Fussy and Fancy: Anything goes
Kitty Bee Designs: Anything goes/Animals

Stempel: Gerda Steiner Designs (Llama tell you), Paper Smooches (Hang Ups), My favorite things (Beast Friends), Create a smile (Schöne Bescherung)
Coloration: Copics
Papier: Botanical Vintage, Glitzerkarton (Folia), Vellum
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Rectangle (Create a smile), Blütenstanze 

Mittwoch, 18. Juli 2018

getInspired #6: Drachenflug


Hallo und schönen Montag! Ich hab ganz vergessen, euch die Juni getInspird-Challgengekarte zu zeigen!!! Oje! Das wird nun nachgeholt ;)
Worum geht's?

Wir kennen es ja alle ... man stöbert auf den verschiedensten Blogs und Instagram-Accounts und ist immer sehr angetan von den Werken der anderen Stempler, Scrapper und Bastler. Daher hab ich dies zum Anlass genommen, eine kleine Challenge daraus zu machen. Ich habe liebe Kreativfreunde gefragt, ob sie bei "getInspired" mitmachen wollen und ich freue mich, dass sich tolle Mädls gefunden haben :)
Jede von uns hat sich ein Werk der anderen ausgesucht und sich von diesem inspirieren lassen. Herausgekommen sind dabei die unterschiedlichsten Projekte.

Im Juni konnte ich die liebe Anja von Meine Kartenliebe für die Challenge gewinnen :) Schaut mal auf ihrem Instagram-Account vorbei, dort finden sich irre viele süße Kreationen!
Das ist die Karte, die ich mir als Inspiration ausgesucht habe:


Die Silhouette einer Stadt bei Nacht und die fliegende Supermaus fand ich gleich entzückend. Ich habe bei meiner Karte einen Hintergrund mit Twinklings H2Os gestaltet und einen Drachen fliegen lassen. Den Gesichtsausdruck finde ich ja besonders toll :) Er irrt offensichtlich ein bisschen orientierungslos durch die Gegend - möglicherweise auf der Suche nach einem Geburtstagskind? ;)




Die Schrift ist mit Gelb embosst, allerdings bin ich mit dem Embossingpulver nicht so unbedingt zufrieden. Naja, man kann nicht alles haben ;)

Crafting with Dragonflies: Animal
Just us girls: Watecolor Background
Simply Create Too: No Patterned Paper
Creatalicious Challenges: No Patterned Paper
HLS: Anything goes with dies
Make My Monday: Fantasy

  Stempel: My favorite things (Magical Dragons), Mias Stempelküche (Grüße I)
Coloration: Twinklings H2O, Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Country Landscape - Stanze (Memory Box), Stitched Rectangles (Create a smile), Embossingpulver (Rainbow Yellow)

Dienstag, 19. Juni 2018

Papercraft Challenges #14: Regenbogen


Hallo, ihr Lieben!

Heute melde ich mich mal mit der voerst letzten Karte für die Papercraft Challenges, da ich beschlossen habe, eine kleine Babypause bei der Challenge einzulegen. Mal sehen, wie sich das entwickelt :)

https://papercraft-challenges.blogspot.com/

Nun aber zur Herausforderung! Das Thema lautet diesmal "Regenbogen" - eine meiner liebsten Farbkombis. Ich liebe Regenbogenfarben. Alles wirkt so wunderbar fröhlich und verbreitet gute Laune :) So eine ähnliche Karte habt ihr vor einiger Zeit schon mal auf meinem Blog gesehen.  Ich fand das Design so toll und weil ich es eine gute Idee finde, um seine Schnipsel zu verwerten, hab ich noch mal so ein Kärtchen gemacht. Diesmal finden sich aber kein Einhörner darauf, sondern das süß bedröppelte Lama und ein regenbogenfarbenes Gürteltier :)

Use your stuff: Inspired by a song (Somewhere over the rainbow)
Addicted to CAS: Rainbow
Allsorts: Use at least 2 dies
Crafty Calendar: Three of something
Crafty Gals Corner: Anything goes

Stempel: Gerda Steiner Designs (Llama tell you)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Rectangles (Create a smile), Tagstanzen, Bänder, Enamel Sticker (Create a smile), Pailletten (Pretty Pink Posh), 3D-Klebeband

Samstag, 9. Juni 2018

Challenge up your life #93: Oh, Baby!


Aloha!

Heute ist Samstag und daher ist es Zeit für eine neue Challenge bei Challenge up your life! Aus gegebenem Anlass - nur noch ein paar Tage, dann ist der Babyzwerg da - heißt es diesmal "Oh Baby!"
http://challengeupyourlife.blogspot.com/

Da auch im Bekanntenkreis gerade viel Nachwuchs im Anmarsch ist, hab ich auch eine Karte für eine neue Erdenbürgerin gewerkelt. Die Pinguine mit ihren Herzen von Gerda Steiner sind dafür perfekt geeignet, finde ich :)

Macht doch mit und gewinnt einen Gastdesignerspot bei unseren nächsten Challenges :)

Außerdem sind wir gerade auch auf der Suche nach fixer Unterstützung für das Designteam! Wenn ihr also Lust und Laune habt, schickt uns ein Mail mit Links zu eurem Blog oder Instagram-Account an cuyl@gmx.at!
Ein Facebook-Account für die Planung und DT-Arbeit wäre ebenfalls notwendig.

Creative with stamps: Cute animals

Die Cut Divas: Animals
Little red wagon: Flowers

Stempel: Gerda Steiner Designs (Valentine Penguins), Stampin' Up (Zum Nachwuchs)
Coloration: Copics
Papier: DSBV (DSL0566_03), Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Hillside Borders (Lawn Fawn), Stitched Rectangles (Create a smile), Dekoherzen

Dienstag, 5. Juni 2018

Zitronenanhänger


Schönen Dienstag!

Heute zeige ich euch einen schnellen Anhänger, eventuell geeignet als Anhänger für selbstgemachten Saft :)

Ich mag die Grau/Gelb-Kombi ja wahnsinnig gern, ich finde, die macht einfach was her. Was meint ihr?

Fussy and Fancy: Summer Fling
Cute Card Thursday: Hello Summer

Stempel: Lawn Fawn (Make lemonade)
Coloration: Copics
Papier: DSBV (DS0566_05)
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Rectangles Stanze (Create a smile), Bänder (RRR), Baker's Twine

Samstag, 2. Juni 2018

Glückwunschpanda


Hallo!

Gerade ist wieder ein schnelles Kärtchen entstanden, inspiriert von diesen Challenges:


Stempel: Mama Elephant (Incoming Mail), Create a smile (Hey Quatschkopf), Inkadinkado (Elegant Flourishes)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Anhängerstanze, Bordürenstanzer, Baker's Twine, Band (RRR), Washitape

Freitag, 1. Juni 2018

Blumiges Dankeschön

 
Hallo, da draußen!

Heute hatte ich mal wieder Lust und ein wenig Zeit, um etwas zu werkeln. Nachdem ich mir ein paar Challenges zusammengesucht habe, ging's los. Entstanden ist diese Dankeskarte :)


 CCEE Stampers: Embossing Folder
Creative Knockouts: Embossing Delight
 CAS on Friday: Embossing

Stempel: Wplus9 (Doodle Buds), Joy Crafts/Noor Design (Verschiedene Texte 1)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Rectangles (Create a smile), Embossingpulver (Zing), Embossingfolder (Craft Sensations), 3D-Abstandsband

Samstag, 26. Mai 2018

Challenge up your life #92: Gold


Ahoi und schönen Samstag!
Challengezeit bei Challenge up your life mit dem Thema "GOLD". Ich mag Gold auf Karten ja total, verwende es aber irgendwie sehr selten. Dabei hat es so einen tollen Effekt und verleiht den meisten Projekten schnell mal einen eleganten Touch :)
Macht doch auch mit und gewinnt einen Gastdesignerauftritt :)

Allsorts: Butterflies
Crafty Calendar: Things with wings
Crafty Friends: B = for butterflies
Creative Craft Cottage: Dies/Punches

Stempel: Wplus9 (Doodle Buds - Text)
Papier: Craft Sensations (Soft Sweet Pink), Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Quadratstanze, Schmetterlingsstanze (Memory Box), Eckenrunder, Embossingpulver (Sternenstaub Gold)

Donnerstag, 24. Mai 2018

getInspired #5: Hamsterrad

Hey, ihr Lieben!

Heute ist es wieder Zeit für mein kleines Projekt - "get Inspired". Worum handelt es sich dabei?

Wir kennen es ja alle ... man stöbert auf den verschiedensten Blogs und Instagram-Accounts und ist immer sehr angetan von den Werken der anderen Stempler, Scrapper und Bastler. Daher hab ich dies zum Anlass genommen, eine kleine Challenge daraus zu machen. Ich habe liebe Kreativfreunde gefragt, ob sie bei "getInspired" mitmachen wollen und ich freue mich, dass sich tolle Mädls gefunden haben :)
Jede von uns hat sich ein Werk der anderen ausgesucht und sich von diesem inspirieren lassen. Herausgekommen sind dabei die unterschiedlichsten Projekte.
Diesmal mit von der Partie ist Anni von annikarten - ich bin ja quasi ein Fan der ersten Stunde. Ich liebe ihre Werke total und wer sich genau auf meinem Blog umsieht, wird sicher die eine oder andere Karte entdecken, die Parallelen zu Annis Projekten aufweisen. Sie ist eine megagroße Inspiration für mich, sie ist eine der tollsten Kartengestalterinnen finde ich :D
Hier ist die Karte, die mich inspiriert hat:
Meine Umsetzung ist nicht mal annähernd so toll. Das mag auch daran liegen, dass ich im Moment irgendwie auf der Suche nach meinem Mojo bin. Ich dachte eigentlich, dass ich im Mutterschutz viel mehr Zeit und Lust hätte, zu stempeln, aber irgendwie hat sich das bisher nicht so recht bewahrheitet. Und so lange dauert es nun ja nicht mehr bis der Babyzwerg auf die Welt will :)


Crazy for CAS: Circles
The Crafter's Cafe: All creatures great and small
Creative Cottage: Dies and/or punches
Daisy Chain Challenge: Animals


Stempel: Lawn Fawn (Wheelie like you)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Briefmarkenstanze (HLS), Distress Inks (Ranger), 3D-Abstandspads

Dienstag, 22. Mai 2018

Papercraft Challenges #12: Around the world


Schönen Dienstag!

Heute gibt's ein neues Thema bei den Papercraft Challenges und zwar "Around the world". Ich hab ein simples Reisetagebuch für die Schwiegereltern gemacht, die demnächst Neuseeland erkunden werden :)

https://papercraft-challenges.blogspot.co.at/

Die Landkarte und "Neuseeland" sind mit der Silhouette geschnitten, ein Stempel von Stampin' Up hat passenderweise auch auf die Seite gefunden und "Reisetagebuch" besteht aus den Stickern von Create a smile :)

Simply Create Too: Anything but a card
Card Mania: Anything but a card
Try it on Tuesday: Destinations

Stempel: Stampin' Up (Liebe ohne Grenzen)
Papier: Stash
Sonstiges: Silhouette, Washi, Band, Buchstabensticker (Create a smile)

Samstag, 12. Mai 2018

Challenge up your life #91: Geschenksverpackung

Schönen Samstag!

Heute gibt es wieder eine neue Herausforderung bei Challenge up your life - und diesmal hab ich es sogar pünktlich geschafft +hihi+

http://challengeupyourlife.blogspot.co.at/
Das Thema für die nächsten 10 Tage lautet "Geschenksverpackung" - Muttertag steht vor der Tür, die nächsten Geburtstage lassen auch nicht auf sich warten, es gibt jede Menge Anlässe, für die man ein so eine nette Verpackung gebrauchen kann. In meinem Fall musste ein Mitbringsel für eine Erstkommunion her und das ist die schlichte Version dazu:


Ich liebe Pillowboxen ja heiß und innig. Sie sind schnell gemacht und machen gleich was her. Ich hab meine uralten Schnörkelstempel ausgegraben und mit Heatembossing die Box verziert. Band und Baker's Twine rundherum und ein kleines Fischli mit drauf - schon passt es perfekt für die Erstkommunion :)

Simply Create Too: Anything but a card
Card Mania: Anything but a card
Always Fun Challenges: For a Female
Make my Monday: Embossing wet or dry

Stempel: Inkadinkado (Sketchy Flourishes)
Papier: Stash
Sonstiges: Silhouette Portrait, Cuttlebug, Blütenstanze (Crafty Impressions), Band (RRR), Baker's Twine, Embossingpulver (Sternenstaub Babypink)

Dienstag, 8. Mai 2018

Underwaterlove


Schönen Dienstag euch allen!

Habt ihr auch so traumhaftes Wetter? Da hat man gleich richtig Lust auf Sommerurlaub am Meer - zumindest geht's mir so :)

Ich hatte noch einen Rest von dem selbstgemachten H2O-Hintergrund rumliegen und hab noch eine schnelle CAS-Karte gemacht. Inspiriert hat mich diesmal die liebe Wiebke mit einer ihrer letzten Karten :)
Die Motive waren schon fertig coloriert und mussten nur noch ausgeschnitten werden. Das war also ausnahmsweise echt auch mal eine Ruckizucki-Karte :)

613 Avenue: Mainly Blue
CAS on Friday: Cute Stamp
Fussy and Fancy: Beautiful in Blues

Stempel: Paper Smooches (Surf and Turf), Create a smile (Aus dem Hut gezaubert)
Coloration: Copics
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Hillside Borders + Stitched Borders (Lawn Fawn), Twinklings H2O, Enamel Dots (Create a smile), Pailletten

Donnerstag, 3. Mai 2018

Challenge up your life #90: Aquarell


Hallo, ihr Lieben!

Fast eine Woche verspätet kommt heute die Karte zur aktuellen Challenge von Challenge up your life. Das Thema lautet "Aquarell". Ich hab einen Hintergrund mit Twinklings H2Os gestaltet. Es schimmert wunderschön in den diversen Blautönen. Die Fischis hab ich auf Designpapierreste gestempelt. Paperpiecing ist echt eine tolle Möglichkeit, um auch die kleinsten Reste zu verwerten :)

http://challengeupyourlife.blogspot.co.at/

Ihr habt noch bis Mittwoch, 9. Mai, Zeit, um an der Challenge teilzunehmen!

Fussy and Fancy: Include a diecut 
Paperminutes: Maritim
Simon Says: Animal Magic

Stempel: Altenew (Ori Kami), Create a smile (Aus dem Hut gezaubert)
Coloration: Twinklings H2O
Papier: Stash
Sonstiges: Cuttlebug, Stitched Hillside Borders (Lawn Fawn)